Hereinspaziert...

Mein Name ist Maike Leja-Breitlauch und ich bin Filzgestalterin.

Mit dem Filzen habe ich 2008 begonnen. Ich wollte noch mehr über das Handwerk erfahren und habe somit eine Ausbildung zur Filzgestalterin an der Filzschule in Oberrot gemacht. Die Ausbildung beendete ich im Sommer 2011 mit der Abschlussarbeit "beleuchtete Kugelobjekte".

 

Ausstellungen und weiteres:

2011                                 Abschluss-Ausstellung der Filzschule Oberrot,
                                           Thema: Beleuchtete Kugelobjekte

06 - 12/2015                  Teilnahme an der internationalen Filzausstellung PassionFilz
                                           in Siegburg, Haarlem (Niederlande), Prato (Italien)

06/2016                           Eröffnung meines Filzateliers in der
                                           Lindenallee 66, 27572 Bremerhaven

09/2016 - ?                      Präsentation meiner Arbeiten in der
                                           Galerie Peperblom *** Handwerkskunst in Essen

10/2016                           Gastausstellerin bei der ARCHE-Ausstellung in Beverstedt

                                            Thema: Große Körbe und beleuchtete Wandobjekte

05/2017                            Kunsttreiben, die Erste

10/2017                            Gastausstellerin bei der ARCHE-Ausstellung in Beverstedt

                                            Thema: Mixed Media Objekte in Korbform

01/2018                            Mitglied in der ARCHE

05/2018                            Kunsttreiben, die Zweite

09/2018                            Tag des offenen Ateliers

09-10/2018                      Ausstellung der ARCHE Künstlervereinigung in Beverstedt

                                            Thema: Tassenwelten aus Filz

08/2019                            Kultursommer - Süd

10/2019                             Ausstellung der ARCHE Künstlervereinigung in Beverstedt

                                             Thema: Beleuchteten Filz (Traumland)

                                                            Steinreich

                                                            Tassenwelten aus Filz

11-12/2019                     Teilnahme an der Ausstellung Accrochage 13 in der Galerie 149

09/2020                           Tag des offenen Ateliers

11-12/2020                     Teilnahme an der Ausstellung Accrochage 14 in der Galerie 149

09/2021                           Tag des offenen Ateliers

09/2022                           Teilnahme an der KUNST:ROUTE im Bremer Norden

                                           Gast bei Edeltraud Hennemann im Lichthof Kunstfabrik / Burglesum

10/2022                           50. jähriges Jubiläum der ARCHE Künstlervereinigung in Beverstedt
                                           

In der zweiten Oktoberhälfte 2013 erschien "Passion Filz" - das dritte Buch

der Textillink-Bildbandreihe über Filz- und Textilschaffende.

Ich freue mich sehr darüber, auf einer Doppelseite in diesem Buch vertreten zu sein.

 

Cover "Passion Filz"

Aktuelles im April / Mai

Besucht uns auf der Creatour

am 04. und 05. Mai 2024

von 11-18 Uhr

Stöbern, Lauschen, Verweilen... mit vielen schönen Dingen

bei Anne Wellershaus im Garten.

Alle teilnehmenden Ateliers findet Ihr unter folgendem Link:

https://creartour-hambergen.de/atelier/

Für alle die Lust auf einen kreativen Abend haben:
Im Mai und Juni gibt es zusätzliche Filzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene.

Schaut doch gerne einmal unter Kurse, vielleicht ist für Euch etwas dabei.

Neue Atelier-Öffnungszeiten:

Mi. und Fr. 10 - 13 Uhr

Do. 15 - 18 Uhr

Im Atelier gibt es schöne Dinge zum Verschenken oder Selbstbehalten...

Druckversion | Sitemap
© filzblau